»Warum kommen wir überhaupt auf die Welt, wenn wir doch wieder sterben müssen?«

Dies ist die Preisfrage unseres Lebens - in welchem Alter und welchen Lebenssituationen auch immer. Gestellt hat sie dem bekannten Religionspädagogen Albert Biesinger sein 13- jähriger Sohn Benjamin, als sein Opa gestorben war. Albert Biesinger beschreibt die Antwort auf diese Frage in seinem Buch nicht theoretisch, sondern gibt vielmehr die Antworten, die ihm sein eigenes Leben und auch sein eigenes Erleben in einer Nahtoderfahrung aufzeigt. Für ihn bietet das Leben »Engel am Wege« an und manchmal ist es an uns selbst, »Engel« für andere Menschen zu sein.

In dieser interaktiven Lesung dürfen Sie sich die »Preisfrage des Lebens« zudem selbst beantworten, denn eigentlich hat sich jeder diese Frage auch persönlich schon gestellt: In Besinnungspausen, mit denen Albert Biesinger seine Lesung unterbricht, haben Sie Gelegenheit, Ihren ganz persönlichen Antworten schreibend auf die Spur zu kommen: Was ist es, wofür Sie auf die Welt gekommen sind?

27.03.2025 – Oberstetten | 19:30 – 21:30 Uhr | Eintritt frei

Veranstaltungsort:
Dorfgemeinschaftshaus Oberstetten
Kirchstr. 1
72531 Hohenstein

Die interaktive Lesung findet im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der keb im Kreis Reutlingen statt und ist daher kostenfrei.

Eine Anmeldung ist bis 22.03.2025 erwünscht:
keb Katholische Erwachsenenbildung
Schulstr. 28
72764 Reutlingen
Tel.: 0 71 21 / 1 44  84 20
E-Mail: kontakt@keb-rt.de

Ort der Veranstaltung

Autor

© Privat

Albert Biesinger

Dr. Albert Biesinger ist emeritierter Professor für Religionspädagogik und Kirchliche Erwachsenenbildung an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Tübingen. Er ist Ständiger Diakon, Notfallseelsorger und Vater von vier Kindern und neun Enkelkindern. Er veröffentlichte viele erfolgreiche Bücher zu zentralen Themen gelingender religiöser Bildung.